Envelope punch bord - Anleitungen als PDF

Damit es besser speicher- und druckbar ist, habe ich ein PDF Dokument mit meinen EPB- Anleitungen erstellt.

Download
Anleitungen
Anleitungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 641.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Silvia Schicke (Montag, 03 November 2014 06:32)

    Hallo Janina,
    Vielen lieben Dank für die Anleitungen. Wie kann ich die Maße der sechseck Box verändern? Wollte damit gerne ein Honigglas verschenken :-)
    Lg
    Silvia

  • #2

    machich (Montag, 03 November 2014 08:52)

    Hallo Silvia,
    ich versuch mal zu beschreiben, wie ich vorgehen würde...
    Nehmen wir mal an dein Marmeladenglas hat, mit Deckel, eine Höhe von 12 cm und einen Umfang von 24 cm.
    Die 12cm kannst du genauso in den Rechner (http://stempeldochmal.de/rechner-fuer-das-envelope-punchboard/) -als Längenmass- eingeben. Den Umfang teilst du noch durch sechs ( 24 cm:6= 4), also würdest du in den Rechner als Breite 4 eingeben. Da das dann aber alles sehr "spack" ( eng) berechnet ist, gebe ich bei diesen Dingen immer noch ein paar mm hinzu. Ich würde also:
    Länge: 12,3 cm
    Breite: 4,2 cm
    in den Rechner eingeben und alles einmal mit einem einfachen DIN A Blatt ausprobieren.
    Verständlich?

  • #3

    Silvia Schicke (Montag, 03 November 2014 09:18)

    Du bist spitze! Das verstehe selbst ich
    ;-)
    Lg

  • #4

    Gabriela (Dienstag, 04 November 2014 17:40)

    Wow was für eine tolle Anleitung. ♥-lichen Dank fürs teilen.
    Mein Mann hat für mich eine App für windowsphone geschrieben mit der man sowohl für Umschlage wie auch für Boxen die Grösse und die Falzlinien ausrechnen lassen kann. Wenn Du möchtest, darfst Du das gerne in deiner Anleitung ergänzen.
    Im Windows-Store ist sie zu finden unter Box-Zauber.
    Oder auf meinem Blog: http://jo-ga.ch/jo/index.php/aktuell/398-box-zauber-app-fuer-windowsphone

    ♥-liche Grüsse
    Gabriela

  • #5

    Susanne (Montag, 20 Juli 2015 15:12)

    Danke für die Zusammenstellung.