Stifthalter aus Lederresten

Im letzten Post hatte ich ja schon geschrieben, dass ich euch zeigen möchte wie ihr mit Papierklammern und ein paar Lederresten ganz einfach einen Stifthalter machen könnt.

Es hat leider etwas gedauert, weil auch wir nicht von den vielen Viren verschont wurden.

Die Bildserie zeigt euch hoffentlich anschaulich wie ihr vorgehen müßt, sollte ein Schritt nicht klar sein, dann fragt ruhig nach.

 

  1. Eine zugeschnittene Schablone (ca. 5,5 x 4 cm) auf einen Lederrest legen und abzeichnen.
  2. Lederstück ausschneiden.
  3. Papierklammer an den beiden schmalen Seiten mittig anlegen und die Breite der Klammer markieren.
  4. Hier auf dem Bild liegt nochmal die Schablone auf, aber eigentlich müßt ihr nur die soeben markierten Stellen mit einem Cutter einschneiden.
  5. Legt das Lederstück mit den Einschnitten über die beiden "Klemmhebel".
  6. Nun werden die Einschnitte über den unteren (farbigen) Teil der Klammer gezogen. Das kann etwas "frikkelig" sein, weil der Einschnitt gerade so groß sein sollte, dass man es über den unteren Teil der Klammer ziehen kann.
  7.  Jetzt können noch die Ecken abgeschnitten werden.

Ich hoffe es war verständlich erklärt.

Wir haben hoffentlich alle Viren, Fieberkurven, verstopfte Nasen und kurzen Nächte hinter uns gelassen, ich habe es ziemlich vermisst, mich kreativ austoben zu können,- nun gehts aber wieder los!

So long, Janina*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0