Little addict

Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, dass ich nie genug bekommen kann von kleinen Alben, Journals, Notizbüchern, Smashbooks, Kalendern und Planern jeglicher Art.

Da ich mit der Cinch nun ruck-zuck selber binden kann, versuche ich gerade, das für mich passende Format zu kreieren. Obwohl ich relativ genaue Vorstellungen habe, fällt es mir trotzdem schwer mich zu entscheiden, wie meine Einlagen nun konkret aussehen sollen und welche Funktionen sie erfüllen sollen (Kalender, Notizen, Ideensammelstätte, etc.).



Das nun fertige Werk soll alles kombinieren und ich bin recht zufrieden damit. 

Wichtig war mir auch endlich mal eigene Motive auf die Seiten zu drucken, die meiner Kamera entsprungen sind oder durch Pinselführung entstanden sind.- Es ist mir leider nicht gelungen komplett auf fertiges Motivpapier zu verzichten aber es wird.

Zusätzlich habe ich "filetabs" ausgestanzt und damit einige Einteilungen  ( Notizen, to do..) vorgenommen und ein Einsteckfach genäht in das ich ein extra Notizbuch stecken kann. Zwischen die Motivseiten habe ich viele, viele einfache linierte Seiten eingebunden, damit viel Raum zum Notieren bleibt.

Jetzt muss es nur noch mit Leben, Ideen, Bildern, Erinnerungen gefüllt werden.

Habt ihr auch einen "Spleen" für bestimmte Dinge? Oder seid ihr vielleicht Notizbüchern genauso verfallen wie ich?


So long, Janina*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susi (Sonntag, 15 März 2015 14:38)

    Also ich habe mit Journaling gar nix im Sinn. Ich habs auch schon mal versucht, bin aber kläglich gescheitert. Ich schaue mir aber bei meiner Freundin oder auf Pinterest gerne solche Sachen an, weil ich finde, dass sie eine unglaubliche Ideensammlung sind.

    Gesammelt habe ich früher Wolle - Sockenwolle... Ich habe noch Berge, die ich verstricken muss.

    Mein momentaner Spleen sind Malstifte und alles, was es rund ums malen oder zentanglen gibt.Da gebe ich sogar gerne etwas mehr für die Stifte aus, wenn es passt.
    Ich bin Mitglied auf creativbug.com geworden, weil dort richtige Spezies zeigen, was sie können. Und ich suche mir das für mich passende raus.

    Schöne Sonntagsgrüsse
    Susi

  • #2

    Janina Maziejewski (Dienstag, 17 März 2015 15:05)

    Hallo Susi,
    danke für deinen ausführlichen Kommentar! Auf Pinterest schaue ich auch sehr gerne :-)
    Zeichnen, malen, handlettering würde ich auch gerne mehr machen aber leider fehlt die Zeit.
    LG Janina