Lieblingsstücke, einfach machen!

Ich horte mittlerweile wirklich viele Bilder, natürlich hauptsächlich von unserem Kleinen. Und irgendwann werde ich alles schön ordnen und ein Album gestalten, hübsch dekoriert, mit zusätzlichen Erinnerungsstücken darin und kleinen, handgeschriebenen Anekdoten. -So die Theorie, die Praxis scheitert am eigenen Anspruch!


Damit aber ein paar Erinnerungen in Bild und Schrift festgehalten werden, habe ich nun ein Minialbum angelegt. Ich habe das mal unter das Motto: Lieblingsstücke 2015 gestellt. Dort möchte die Dinge festhalten die unser Zwerg in diesem Jahr besonders geliebt hat.

Das Motto für andere Alben könnte auch lauten: Lieblingsorte, Lieblingsessen, Unsere Reise etc.

Ganz bewusst werde ich hier darauf verzichten, viel "Brimborium" drum herum zu machen, weil ich es dann nämlich NICHT mache.

Ich habe einfach ein paar schlichte, feste Papierstücke genommen, sie in Geschenkanhängerform geschnitten, Öse vorne, Öse hinten, ansonsten Lochverstärker, Buchbindering rein,- zack fertig!

Ich nehme gerne 10x15 Fotopapier und darauf drucke ich dann direkt vier kleine Bilder. Perfekt, wenn man wenig Platz hat.

Bilder dann in  Form schneiden und anschließen einkleben. Und weil so schön wenig Platz ist, muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich das -aufwendig- fülle. Ich klebe einfach ein selbstausgedrucktes Bild auf einen Anhänger und auf die Rückseite des Vorangegangen schreibe ich ein paar kurze Worte dazu.

Vielleicht neigt ja der ein oder andere auch dazu, sich bei solchen Vorhaben zu verzetteln und nutzt dies als kleine Inspiration. Ich würde mich freuen!


So long, Janina*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0