Siegelwachs Inspirationen

Das Verpacken von Geschenken hat mir schon als Kind eine diebische Freude bereitet. Damals hatte ich so ein Ding mit dem man das Geschenkband in viele kleine Streifen teilen konnte, die sich dann malerisch um das -90er Jahre- Paket geschlängelt haben.

 


25 Jahre später -puhh- habe ich ein paar mehr Utensilien, um meine Schächtelchen, Tütchen und Boxen zu schmücken. Diese Sammlung wurde am Wochenende auch noch um Siegelwachsstempel erweitert. Zwei Motive landeten im Einkaufswagen:

Ein "Päckchen" und eine Sprechblase mit dem Schriftzug "HAPPY", haben es mir angetan und durften bei mir einziehen.

 

Da unsere Familie nicht dem Hochadel entsprungen ist, war die Tüddelei mit Siegelwachs für mich neu und ich habe einfach damit herum experimentiert.

Eine fixe Idee von mir war es, Schokolade damit zu bedrucken. Wenn ihr es auch versuchen möchtet, rate ich euch: Lasst es! Das war ein frustrierendes Erlebnis. Zuerst war die Schokolade zu weich, dann zu hart. Dann habe ich versucht lediglich den Siegelstempel zu erwärmen, das klappte auch nicht. Das Ende vom Lied: -big mess, no results!

Ich musste mich damit zufrieden geben, den Stempel für das zu benutzen wofür er gedacht ist, nämlich für das beiliegende Siegelwachs.

Hier nun ein paar Impressionen des heutigen Erstkontaktes.

Neben den Klassikern (Briefumschlag und Verpackung) habe ich damit auch noch ein Layout verziert, das ich im Rahmen der Sketch Werkstatt Challange für den Monat Mai gemacht habe.

Mal schauen was mir noch einfällt. Ach, sollte von euch jemand herausfinden, wie ich damit Schokolade ansehnlich bestempeln kann, bin ich sehr empfänglich für Tipps und Ratschläge.

 

So long, Janina*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annika Michel (Sonntag, 17 Mai 2015 14:44)

    So Siegelwachs fasziniert mich immer, der macht einen Brief direkt noch interessanter.
    Auch die andere Idee ist toll :) sowas habe ich noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße,
    Annika

  • #2

    Janina (Montag, 18 Mai 2015 12:53)

    Danke Annika!
    Ich freue mich immer wenn nette Worte hinterlassen werden...
    LG Janina